Baustoff Holz

Holzbau in der Steiermark

Wenn Sie mit Holz bauen …

… dann bauen Sie garantiert richtig! Bereits seit Jahrhunderten hat sich dieser einzigartige Baustoff in vielerlei Hinsicht bewährt: Zum einen überzeugt er Architekten, Bauherrn und Zimmerleute immer wieder aufs Neue mit seinen schier grenzenlosen Möglichkeiten der individuellen Gestaltung. Aber auch in puncto Schutz & Sicherheit, Umweltfreundlichkeit und gesundes Raumklima nimmt unser heimisches Holz aus der Steiermark eine unerreichbare Vorreiterrolle ein.

Traditionelles immer wieder neu interpretiert

Seine hohe Anpassungsfähig an die unterschiedlichsten Baustile ist ein weiterer Vorteil, der eindeutig für die Verwendung von hochwertigem Holz spricht. Ganz egal, ob traditionell-rustikal, klassisch-elegant oder anspruchsvoll-modern – Holz aus der Steiermark bietet die idealen Voraussetzungen für eine maßgeschneiderte Gestaltung ganz nach Ihrem Geschmack. Dass sich dieser Baustoff exzellent mit Materialien wie Glas, Beton oder Stahl kombinieren lässt, erweitert den gestalterischen Spielraum zusätzlich. Das Ergebnis ist aber in jedem Fall ein ästhetisch formvollendetes Bauwerk, das mit seinem spezifischen Charme verzaubert und sich zudem dezent in jede Umgebung elegant einfügt.

Holz aus der Steiermark – der (Bau-)Stoff, aus dem viele Vorteile geschnitzt sind

Neben den unbegrenzten Planungs- und Gestaltungsmöglichkeiten und seiner Flexibilität bietet Holz aus der Steiermark eine Fülle an weiteren Vorteilen, die es zur ersten Wahl bei Bauprojekten aller Art machen. Seine Energieeffizienz und die hervorragende natürliche Wärmedämmung verleihen diesem umweltverträglichen und nachwachsenden Baustoff einen zusätzlichen zeitgemäßen Nachhaltigkeitsfaktor. Darüber hinaus zeichnet sich Holzbau in der Steiermark durch seine kurze Bauzeit, seine Langlebigkeit und die optimale Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse aus. Das gesunde gute Raumklima rundes das einzigartige Gesamtpaket Holz auf höchstem Niveau ab.

Natürlich Ihre erste Wahl: Holzbau in der Steiermark.